Geschäft in den USA

Geschäft in den USA

Beitragvon tigerauge » Mo 24. Sep 2018, 15:09

Hallo!

Meine Familie und ich planen evt. in die USA auszuwandern, falls sich meine Geschäftsidee dort etablieren lassen würde. Mein Problem ist aber, dass ich mich mit dem dortigen Recht nicht so auskenne. Könnte das Probleme mit sich bringen? Ob ich mir gleich zu Beginn einen Anwalt dort leisten kann, weiß ich nämlich noch nicht.

LG
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Geschäft in den USA

Beitragvon lorelei123 » Fr 28. Sep 2018, 15:29

Haha, lustiger Kautz!

Ohne Greencard oder Arbeitsvisum darfst du in den USA nicht arbeiten/leben, schon gar nicht mit deiner ganzen Familie im Schlepptau. :lol:
Außer du bist irgendein Millionär, der sich den Firmenaufbau aus eigener Tasche finanzieren kann und nicht von Krediten abhängig ist. Noch wichtiger: Der nicht von der US-Regierung abhängig ist.

Solltest du wirklich eine Geschäftsidee haben, musst du US-Investoren davon überzeugen dir eine Arbeitsgenehmigung für die Staaten zu organisieren. Anders wird es sonst wohl nicht gehen.
Vielleicht solltest du mal einen entsprechenden Workshop besuchen, bevor du irgendwelche Pläne schmiedest: http://american-trade.org/beschaeftigung/

Gruß
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast