Wie kommt es, dass mir manches nicht mehr nahe geht?

Wie kommt es, dass mir manches nicht mehr nahe geht?

Beitragvon Bigie » So 23. Sep 2018, 18:15

Ich beobachte seit einer Weile an mir, dass bestimmte Dinge, die ich mir früher sehr zu Herzen genommen habe und die äußerst wichtig für mich waren, dass diese mir heute weniger nahe gehen? Vielleicht wisst ihr ja, wovon ich rede, ohne dass ich jetzt einen Roman zu diesen Gedanken schreibe. Woran kann es liegen und ist das normal oder eher nicht?
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Wie kommt es, dass mir manches nicht mehr nahe geht?

Beitragvon Pauly » Mo 24. Sep 2018, 21:06

So herzlos wie es auch klingen mag, obwohl es nicht so ist, aber wir kühlen im Laufe unseres Lebens einfach etwas ab. Auf https://gedankenportal.de/psyche/warum- ... -kalt.html ist das sehr gut erklärt, warum wir uns so verhalten und wie das zusammenhängt. Ich würde es als normal einstufen. Es sei denn, dass eine gewisse Gefühlskälte aus der Kindheit heraus entstanden ist.
Pauly
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast