Ausbildung als Maler und Lackierer, nicht empfehlenswert?

Ausbildung als Maler und Lackierer, nicht empfehlenswert?

Beitragvon gapingnewslette » Do 20. Sep 2018, 13:31

Hallo,

es gibt zwar schon einige solcher Einträge, aber ich wollte doch lieber was aktuelles.

Ich suche im Moment eine Ausbildung und wollte wissen, ob man als Maler und Lackierer ganz gut verdienen und über die Runden kommen kann. Könnste man z.B. ne Familie damit gründen und findet man da gut Arbeit oder wirklich nur in Zeitarbeitsfirmen, wie manche sagen.

Wär cool wenn ihr mir da Tipps geben könntet. =) Und bitte keine Gehaltsseite, da steht irgendwie immer was hohes was am Ende doch nicht so ist oder so..
gapingnewslette
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 13:30

Re: Ausbildung als Maler und Lackierer, nicht empfehlenswert

Beitragvon ToniFaberi » Mi 7. Nov 2018, 14:34

Grüß Dich!

Das ist ehrlich gesagt ziemlich schwierig zu beantworten, allerdings muss ich dir ehrlich sagen, dass an deiner Stelle den Job bzw. die Ausbildung nicht ausschließlich von den Verdienstmöglichkeiten abhängig machen würde, da du ihn immerhin die nächsten 30-40 Jahre machen wirst müssen.

Ich würde eher schauen, was dir Spaß macht.

Wenn für dich zum Beispiel eine Ausbildung zum Erzieher in Frage käme, könntest du dir ja mal mehr Infos online dazu besorgen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron