Ergonomische Möbel für Büro

Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon Ganymed1907 » Di 18. Sep 2018, 12:32

Hallo,

wir haben nun immer mehr Beschwerden von unseren Mitarbeitern bekommen, dass sie sich ergonomische Stühle und Tische im Büro wünschen. Immerhin sitzen die den ganzen Tag da.

Kein Wunder, dass die dann irgendwann Beschwerden bekommen.

Hat jemand Vorschläge, wie wir das umsetzen können?
Ganymed1907
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon Princessa » Di 18. Sep 2018, 15:33

Hey,

also daran hättet ihr früher denken müssen, so hart das auch klingen mag.
Immerhin habt ihr eine gewisse Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber.

Also bei den Stühlen kann man darauf achten, dass die höhenvertellbar sind, sowie eine verstellbare Rückenlehne haben. Denn dann können die Mitarbeiter sich den Stuhl so zurecht machen, wie es für einen selbst passt. Bei den Tischen kann man z.B. auf so Steh-Sitz-Tische setzen: https://www.unterweisung-plus.de/steh-s ... mmt-es-an/
Dann können die Mitarbeiter zwischendurch aufstehen und im Stehen arbeiten. Dieser Wechsel zwischen Stehen und Sitzen ist nämlich sehr wichtig für den Körper. Langes sitzen tut keinem gut.

LG
Princessa
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon bananJu » Mi 19. Sep 2018, 11:49

Sollte sich dein AG nicht drum kümmern ?
bananJu
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:42

Re: Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon SusanneMo » Sa 3. Nov 2018, 08:49

Hey!

Ja, sehr gut, dass du dieses Thema ansprichst.

Meiner Meinung nach ist es wirklich absolut wichtig, dass die Ergonomie im Büro stimmt.

Daher kaufe ich meine Möbel fürs Büro fast ausschließlich online bei https://www.tvmoebel.net/, wo ich mir auch sicher sein kann, dass eine gute Ergonomie vorhanden ist.

Lg
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
SusanneMo
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon sarra » Sa 3. Nov 2018, 14:45

Schau mal hier bei https://rucka.de vorbei.
Ich habe mir dort neulich einen Chefsessel bestellt, und muss sagen, dass es sich mittlerweile gut sitzen lässt :)

Schönes Wochenende noch :)
sarra
 
Beiträge: 111
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon Nils83 » Sa 3. Nov 2018, 22:07

Jedes Büro muss unbedingt zwei Sachen haben.

1. Schreibtisch mit einer Steh- und Sitzfunktion (Preistipp: IKEA)
2. Hochwertigen Bürostuhl (noblechairs oder DxRacer)

Schau hier vorbei und informier dich.
Nils83
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:59

Re: Ergonomische Möbel für Büro

Beitragvon isabell22 » Mo 19. Nov 2018, 18:27

Hallo und guten Abend.

Ich habe meinen Schreibtisch bei https://www.tischfabrik24.de/index.php? ... REIBTISCHE gekauft.
Vielleicht findest Du ja dort auch den richtigen Schreibtisch und Co. für Dich. :)

Grüße und einen schönen Abend
isabell22
 
Beiträge: 239
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste

cron