Stabiler Stuhl für Senioren?

Stabiler Stuhl für Senioren?

Beitragvon tigerauge » Do 13. Sep 2018, 13:44

Hallo,

unsere Mutter sitzt die meiste Zeit im Rohllstuhl. Als wir letztens bei meiner Schwester zu Besuch waren, ist leider was blödes passiert: Als sich meine Mutter auf ihren Stuhl am Esstisch gesetzt hat, ist sie durch die schaukelnden Bewegungen umgefallen.

Nun haben wir uns darauf geeginet, das jeder von uns einen Stuhl für unsere Mutter kauft, wenn die Mal zu Besuch ist.

Kann uns jemand stabile und robuste Stühle empfehlen? Dankeschön
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Stabiler Stuhl für Senioren?

Beitragvon lorelei123 » Do 13. Sep 2018, 17:35

Ojeh, das war ihr sicher unangenehm. Aber das kann heutzutage leicht passieren.
Es ist ja mittlerweile ein Trend, dass man solche Schaukelstühle zuhause hat. Obwohl die auch mal gefährlich sein könne, wie deine Geschichte beweist.

Finde es umso schöner, dass ihr euch für den Stuhlkauf entschieden habt. Das ist sehr aufmerksam und wird eure Mutter sich Freude bereiten.

Für euch würde evt. der Seniorenstuhl Kerry in Frage kommen: https://www.devita-online.de/stuhl-fuer ... sitzhoehen
Man kann den in verschiedenen Sitzhöhen bestellen, er ist stabil, robust und auch sehr bequem. Außerdem sind noch Armlehnen vorhanden, an denen man sich beispielsweise beim Aufstehen abstützen kann.

Freundliche Grüße
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Stabiler Stuhl für Senioren?

Beitragvon isabell22 » Fr 26. Okt 2018, 09:07

Hallo zusammen,
die Mutter meines Mannes ist im betreutes Wohnen, da Sie schwer Demenzkrank ist.
Sie fühlt sich dort aber sehr wohl und wir besuchen Sie mehrmals die Woche.
Dort hat Sie alles was Sie braucht und ist gut versorgt.

Viele Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron