Erneuerbare Energie - Photovoltaikanlagen

Erneuerbare Energie - Photovoltaikanlagen

Beitragvon Mats » Mo 28. Jul 2014, 18:38

Hey!

Wir sind gerade dabei unsere Renovierung des Hauses zu planen. Diese wird diesmal auch ein wenig umfangreicher, da wir uns auch mit dem Thema von Erneuerbarer Energie auseinandersetzten. Zum einen muss unser Haus aufjedenfall neu isoliert werden, wir spielen aber auch mit dem Gedanken uns ein paar Photovoltaikzellen auf das Hausdach installieren zu lassen.

Das ist zwar auf dem ersten Blick eine menge Geld das man in die Hand nehmen muss, auf dauert würde sich dieses Projekt aber rentieren. Zumal gibt es beispielsweise bei EthikBank einige Finanzierungshilfen für Solarzellen oder Photovoltaikanlagen. Die Förderung ist natürlich auch immer ein wenig abhängig von der größe, da sind wir uns aber noch nicht sicher, was bei uns Zuhause eigentlich möglich ist. Aber der Gedanke nach einer Photovoltaikanlage wächst...

So dachte ich mir, ich frag erstmal euch, bevor ich in irgendwelche Gespräche mit der Bank gehe. Welche Probleme sollte man bedenken, habt ihr schon Erfahrungen und würdet ihr solch eine Investition tätigen? Glaubt ihr es rentiert sich am Ende? Ich finde den Grundgedanken nämlich ziemlich sinnvoll, beim Hausbau auch den ökologischen Faktor zu beachten...

Was könnt ihr mir als Tipps geben? Und wie findet ihr diese Idee im generellen? :)
Mats
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Jul 2014, 14:01

Re: Erneuerbare Energie - Photovoltaikanlagen

Beitragvon DerLehrmeister » So 17. Jul 2016, 10:40

Photovoltaikanlagen bringen verhältnismäßig wenig Strom, dieser muss also sehr efffizient eingeteilt werden. Ich kann dir also raten, auf möglichst energiesparende Geräte zu setzen. Bei der Warmwasseraufbereitung kann ich dir http://www.durchlauferhitzertests.net empfehlen, auf der Seite findest du die besten Durchlauferhitzer am Markt. Das Gute ist, dass man bei den Durchlauferhitzern das Wasser nur erhitzt, wenn man es auch gerade braucht. :) Es gibt heutzutage große Unterschiede zwischen den Geräten, im Preis als auch in der Qualität :lol:
Und ja, ich würde den Kredit nehmen, wenn du wirklich auf Solarenergie setzen willst. :)
DerLehrmeister
 
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jul 2016, 10:24


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron