Lest ihr eBooks?

Lest ihr eBooks?

Beitragvon Cora1981 » Mo 21. Jul 2014, 18:17

Hallo elternforum Community,

mein Mann will sich unbedingt einen eReader anschaffen um eBooks zu lesen, was haltet ihr davon, ist das eine gute Sache?
Cora1981
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:04

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon ZoeMaier » Fr 25. Jul 2014, 13:39

Hallo Cora,

ich selbst lese meine Bücher schon seit 3 Jahren nur noch mit einem eBook Reader, dass ist wirklich eine sehr tolle Sache.
Mein Kinder mussten mir den Umgang mit diesem Gerät erst lange erklären, aber mittlerweile habe ich es richtig raus und habe schon so ca. 50 Bücher auf meinem Gerät abgespeichert, welche ich mir da:http://www.ebook.de/de/category/55398/preishits.html
gekauft habe, meistens halt Bücher, die gerade reduziert worden sind.
Man spart eine Menge Platz zu Hause und außerdem hat man alle Bücher direkt zur Hand und das lesen ist auch viel angenehmer.
ZoeMaier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:31

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon CarolaS » Mo 28. Jul 2014, 11:42

Klar und zwar jede menge, ich lese alles was man so bekommen kann.... Ohne Ebook geh ich nicht aus dem haus.
CarolaS
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:42

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon Mats » Mo 28. Jul 2014, 14:15

Jap! Ich hab mich lange gegen eBooks gewehrt und dachte mir, das Lesen auf einem elektronischen Gerät ist doch viel schwieriger, als wenn man sich einfach das Buch nimmt. Da habe ich mich aber geirrt. Schon praktisch ein paar Bücher immer dabei zu haben und auch die Möglichkeit zu haben, die Schrift regelmäßig zu vergrößeren oder zu verkleinern. Das ist schon sehr praktisch. Inzwischen lese ich fast nur noch an einem eBook Reader und habe damit auch eine menge Spaß! :)
Mats
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Jul 2014, 14:01

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon lixi » Mo 28. Jul 2014, 22:16

Lese bisher immer noch ausschließlich in klassischen Büchern. Hab mir aber schon öfters so einen eBook Reader angesehen. Unpraktisch ist es ja wirklich nicht.
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon Luric » Di 29. Jul 2014, 11:25

Ich persönlich mag es meine Bücher im Regal stehen zu sehen jedoch ist der Vorteil von E-Books eindeutig. Zum einen sind sie sehr leicht, habe eine lange Akkulaufzeit, sind angenehm für die Augen(nicht wie tablets) und haben genügend Speicherplatz um eine Menge Bücher dahin mitzunehmen wo man will. Mit physischen Büchern kann es schonmal schwierieg werden wenn man zB. mal eine ganze Buchreihe mit in den Urlaub nehmen will. Ausserdem ist das Angebot an E-Books im Internet sehr gross und das kaufen dieser ist auch sehr bequem und schnell da es ja meistens Online abgewickelt wird.
Also ich kann einen E-Book Reader nur empfehlen. Man kann sich die Lieblingsbücher ja immer noch kaufen wenn man sie im Regal haben will ;) .
Luric
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:00

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon ManfredKocher » Do 31. Jul 2014, 21:33

Hallo,

ich kaufe oft eBooks ganz bequem auf Amazon, da brauche ich keine anderen Shops ;)
ManfredKocher
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 23:54

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon Philipp007 » Fr 1. Aug 2014, 11:20

Hallo,

ich lese in letzer Zeit auch eBooks.
Ich habe lange Zeit einen Amazon Reader gehabt, aber nie ein Buch gelesen :D
Meine Frau hat dann ein Buch gefunden, welches sie unbedingt lesen wollte und das gab es
dann auch als eBook und das deutlich günstiger.
Daraufhin habe ihc dann den Amazon Reader ausgepackt und wir haben das eBook dann direkt gekauft.
Philipp007
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:38

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon Stefan » Do 24. Nov 2016, 12:43

Klaro, ich lese auch "normale" Bücher, aber mit dem Ebook Reader ist es einfach praktischer für unterwegs und platzsparender. Kostenlose ebooks gibt es übrigens hier und auch sehr viele Angebote. Wer ebooks liest sollte da mal nachschauen, viel Spaß!
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon schnuppi » Do 24. Nov 2016, 13:39

Ich denke, dass das ne gute Sache ist. Ich selber lese zwar keine E-Books, aber meine Mutter, weil sie bei normalen Büchern auch Probleme mit der Sicht hat. Ich denke am Ende ist es egal, auf welche Art jemand liest, Hauptsache, man liest überhaupt ;)
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast