Urlaub mit Kind am Gardasee?

Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon Adri23 » Sa 19. Jul 2014, 13:00

Hallo,

wir wollen mit unserem Nachwuchs einen Urlaub am Gardasee im Herbst verbringen - gibt es Tipps zu Unterkünften? Wie alt waren eure Kinder bei euren ersten Urlauben?

Gibt es auch zum Alter tipps?

mfg Adri ;)
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon CarinaMeier » Sa 19. Jul 2014, 17:26

Hallo,

wir waren mit unseren Kindern auch letztes Jahr am Gardasee.
Googel einfach nach Unterkünften, da gibt es ganz viele.
CarinaMeier
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 23:13

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon Adri23 » Mi 23. Jul 2014, 21:10

[[/url]
CarinaMeier hat geschrieben:Hallo,

wir waren mit unseren Kindern auch letztes Jahr am Gardasee.
Googel einfach nach Unterkünften, da gibt es ganz viele.


Hi,

wann wart ihr denn dort? Ich frage mich halt so sachen wie: soll ich spezielle Sonnencreme für Kleinkinder kaufen? wir wollten im Mai/Juni, oder im September an den Lago di Garda fahren ;)

Hier z.B. http://www.hotelzimmer-gardasee.de/beispiel-seite/hotel-in-garda/

entsprechende Hotels die uns passen habe ich online schon gesehen.
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon Julia » Do 19. Okt 2017, 12:05

Hallo Adri,

wie alt sind denn Deine Kleinen? Als wir das erste Mal mit den Kindern am Gardasee waren, da waren sie 5 und 7 Jahre alt, beim letzten Urlaub waren sie 12 und 10 Jahre alt. Es gibt dort ausreichend Freizeitaktivitäten für die Kinder (wandern, surfen, Freizeitparks, Kletterparks, Erlebnisaquariums, Zoos, usw.). Die Hotels und die Regionen sind absolut kinderfreundlich und haben sich auf Familienurlaube mit Kindern eingerichtet.

Ich kann Dir diese Webseite empfehlen: http://www.gardasee.at/kinderhotels.html, die befasst sich mit allen Themen rund um den Gardasee. Da findest Du sämtliche Informationen, die Du brauchst. Natürlich auch etliche Tipps zu den Sehenswürdigkeiten, den Orten, den Veranstaltungen, den Freizeitmöglichkeiten, usw. Du interessierst Dich für eine Immobilie dort? Möchtest wissen, wo es das beste Olivenöl gibt - kannst Du auf der Seite alles detailliert nachlesen. Alles gut beschrieben, mit passenden Fotos, die Dir einen guten Überblick verschaffen. Natürlich kannst Du auch direkt über die Seite buchen, was Du möchtest.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub, egal zu welcher Jahreszeit!

LG
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon cosmic » Sa 21. Okt 2017, 16:07

Die Ortswahl ist schlussendlich reine Geschmackssache, wenn ihr mich fragt. Wir waren im Sommer ebenfalls wieder am Gardersee und haben uns für Malcesine entschieden, da mir der Süden persönlich nicht so gut gefällt. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Ostseite zumeist etwas sonniger ist, was wohl mit den Bergen zu tun hat. Ebenfalls zu empfehlen ist z. B. Tremosine! Dort haben wir uns damal für das Hotel Piccolo Italia entschieden und das würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich mag eigentlich die ganze Region rund um den Gardersee und meine Familie und ich haben dort schon viele tolle Tage verbracht. Neulich hat meine Frau ein Urlaubsfoto von der Familie genommen, welches uns vor dem Lago di Garda zeigt, und dieses wurde dann als Bilddruck über diesen Anbieter zum Auftrag gegeben. Das Bild hängt nun bei uns im Wohnzimmer und erinnert stets an die tolle Zeit, die wir hatten! Nächstes Jahr werden wir sicherlich auch wieder zum Gardersee...
cosmic
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 14:26

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon lilliloeffler » Fr 27. Okt 2017, 20:29

Ich kann Ihnen das hier empfehlen: https://www.traum-ferienwohnungen.de/107337/
lilliloeffler
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 19:40

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon Havine » Di 14. Nov 2017, 20:21

Hi, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es da auch einen Freizeitpark oder? Weil dann würde ich vermutlich nach solchen Kombiangeboten suchen. Schau einfach mal auf http://www.ab-ins-blaue.de/gardasee/ vorbei, da findest du garantiert etwas passendes. Ach, ich habe gerade erst gesehen, dass das schon ein wenig länger her ist. Deswegen einfach mal die Frage an dich: Für was hast du dich denn eigentlich entschieden? Was habt ihr dann genau gemacht? Liebe Grüße
Havine
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Nov 2017, 20:15

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon papito » Mi 15. Nov 2017, 09:47

Wir waren jetzt auch schon ein paar Mal am Gardasee und können die ganze Region nur empfehlen. Mein Frau war als sie klein war auch oft mit ihren Eltern da, mit einigen Italienern hat sie heute noch Kontakt. Wir waren übrigens immer Campen, da gibt es auch viele schöne Plätze.

Ob mit oder ohne Kinder, nur zu empfehlen!
papito
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:14

Re: Urlaub mit Kind am Gardasee?

Beitragvon mommyrose » Do 16. Nov 2017, 10:46

Hallo Ihr Lieben,

Gardasee stelle ich mir auch voll schön vor. Vor allem kann man ja auch so schön mit dem Auto dorthin rein. Und vielleicht unterwegs noch ein paar andere schöne Städte erkunden. Welche Route ist eigentlich die Beste?
mommyrose
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 11:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast