Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon Therstrand » Mi 9. Jul 2014, 12:07

Hallo an alle,

Mich würde es mal interessieren was ihr so für Vergleichsrechner nehmt. Habt ihr da feste oder wechselt ihr zwischendurch? Man hört ja auch über diese genug schlechtes.
Therstrand
 
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Okt 2013, 00:04

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon Vestoing57 » Mi 9. Jul 2014, 13:14

Also ich nehme da keine festen sondern eigentlich immer irgendeinen. So ganz Wahllos.
Vestoing57
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:46

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon BirgitBach441 » Mi 9. Jul 2014, 14:29

Hallo ihr zwei,

ich gehe meisten auf die Seite tarifcheck24.com wenn ich was suche, was wirklich wichtig ist. Da findest du eigentlich alles, was man so braucht. Du kannst dir da Versicherungen anschauen aber auch Strom und Gas oder Telefon. Ach ja und bei Finanzesachen kannst du da auch schauen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das Ich, das für alles Wichtige benutze. Schau einfach mal rein und lass mal deine ganzen Sachen durchlaufen ich denke du sparst da schon einiges im Jahr. Ich mache mir jedes Jahr die Mühe und lasse alles nachrechnen. Und bis jetzt war immer was dabei.
BirgitBach441
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Okt 2013, 21:04

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon BenLuca » Fr 11. Jul 2014, 20:12

Hallo,

ich gehe meistens auf check24.de und vergleiche dort alles.
Es sind überall sowieso die selben Preise, da die Preise immer aus dem selben Pool kommen.
BenLuca
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jul 2014, 20:13

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon Lakritze » Mi 16. Jul 2014, 10:01

Hey,

kommt darauf an, was du vergleich willst. Neulich musste ich Strompreise vergleichen. Da war ich auf der Seite prizewize. Genauso beim Gasvergleich oder Versicherungen, was wir vor kurzem auch benötigt haben.

Wenn ich allerdings Preise von z.B. nem Fernseher vergleiche dann geh ich entweder auf guenstiger.de oder auf idealo.de :)
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon isylee » Do 17. Jul 2014, 12:08

Kommt ja drauf an, was man vergleichen möchte. Neulich habe ich einen Girokonto-Vergleich auf Moneydeals.de gemacht. Klar, gibt auch andere Seiten, aber es war eine der ersten, die mir angezeigt wurden, als ich danach suchte.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon Cora1981 » Do 17. Jul 2014, 12:13

Hallo,

ich schaue eigentlich immer nur auf check24.de , es sind sowieso überall die gleichen Preise, da alles aus dem selben Pool kommen.
Cora1981
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:04

Re: Vergleichsrechner welche nehmt ihr so?

Beitragvon Fruber » Mi 23. Jul 2014, 17:12

Die großen wie Check24 usw. nutze ich auch. Für Kredite gibt es noch Smava oder Tarifcheck. Ansonsten kann man es auch mal bei kleineren Seiten versuchen. Aber die besten Ergebnisse gibt es wohl bei den bekannten Rechnern. Klar ist aber auch, dass die nicht immer wirklich die günstigsten Angebote ganz oben anzeigen, sondern die, wo sie am meisten verdienen.
Fruber
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 17:08


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron