Was sind Alexa Skills?

Was sind Alexa Skills?

Beitragvon Aprikose » Do 14. Feb 2019, 11:02

Guten Morgen,

Amazons Sprachassistenten "Alexa" kennen ja inzwischen wohl die meisten. Jetzt habe ich von sogenannten "Alexa Skills" gehört und wollt mal fragen, ob mir jemand erklären kann, was die genau sind? Sind das die Fähigkeiten von Alexa, was bedeutet das?

Danke,
Gruß
Aprikose
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 08:43

Re: Was sind Alexa Skills?

Beitragvon alma » So 17. Feb 2019, 13:16

Da kan nich dir leide nicht helfen, ich besitze nur einen Google Home
alma
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 10:48

Re: Was sind Alexa Skills?

Beitragvon HotzenPlotz » Mo 18. Feb 2019, 09:24

Guten Morgen,

im Grunde genommen hast du Recht, es sind die Fähigkeiten von Alexa. Man könnte auch sagen, auf dem Handy sind es die Apps und bei Alexa sind es die Skills.
Du kennst ja mit Sicherheit ein paar der Funktionen, bzw. der Skills von Alexa, wie z.B. die Steuerung von Lampen, der Heizung, Wettervorhersage, usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in ein paar Jahren alles über den Sprachassistenen steuern. Kennt man doch aus diversen Filmen, die Leute kommen nach Hause und sagen: "Licht an, Temperatur auf 24°, Fernseher an - Programme 7, 8, und 12 einschalten", usw. wie z.B. in Zurück in die Zukunft, Total Recall, oder Minority Report. Das ist mit Sicherheit die Zukunft, denn die Sprachsteuerung funktioniert ja noch einfacher als ein Touchpad o.ä. zu bedienen.
Du kannst dir sogar deinen eigenen Alexa Skill erstellen lassen, ganz nach deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen. Vielleicht hast du eine tolle Idee für einen Skill, der sich sogar vermarkten lässt? Da hat doch mal jemand einen Zahnputz-Skill für seine Tochter entwickelt (um Sie zum Zähneputzen zu motivieren) und der kam so gut an, dass er den veröffentlicht hat. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.

Alles klar soweit? ;)

Gruß
HotzenPlotz
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast