Spenden

Spenden

Beitragvon Kainianer » Do 22. Nov 2018, 12:29

Hey Leute.
die Adventszeit wird ja in wenigen Wochen anfangen. Es ist auch jetzt entsprechend kalt, das man das so nennen kann. Was nur noch fehlt ist der Schnee. Aber ich bezweifle das er dieses Jahr noch kommt. Aber mit der Adventszeit kommt auch immer die Briefe von Organisationen, die um Spenden bitten. Aber wie spendet man heutzutage eigentlich? Noch ganz klassisch mit der Banküberweisung? Oder gibt es modernere Varianten? Wie Paypal oder sowas in der Richtung?
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Spenden

Beitragvon sidpouros » Do 22. Nov 2018, 16:19

Ich denke schon, dass es dieses Jahr noch schneien wird. Wegen der großen Apfelernte heißt es ja sogar man solle mit einem ziemlich harten Winter rechnen, aber mal abwarten. Um die Jahreszeit kommt das mit den Spendensammlern echt häufig vor. Dazu gibt es hier https://betriebseinrichtung.net/ auch einen interessanten Artikel dazu. Ich kenne es immer noch mit Bargeld, aber die Zeiten ändern sich ja immer. Finde es auch gut, dass das mit dem Bargeldlosen bezahlen eigentlich jetzt schon ziemlich weit verbreitet ist.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Spenden

Beitragvon stewart96 » Mi 12. Dez 2018, 22:23

Guten Abend,
dass Thema Spenden ist ein großes und auch wichtiges Thema.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wofür er spenden möchte und an wenn.
Ich würde nur an anerkannte Organisationen oder direkt spenden wo ich mir sicher sein kann, dass das Geld oder sonstiges auch für die Zwecke verwendet wird.
Dass Spenden geht im Prinzip mit allen egal ob über Paypal, Überweisung, in Bar oder in Form von anderen Leistungen/Gütern.

Dass einzige auf dass ich wie gesagt beim Spenden beachten würde, ist dass die Organisation seriös ist.
stewart96
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 21:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron