Wäschespinne mit Standbeinen oder Bodenhülse?

Wäschespinne mit Standbeinen oder Bodenhülse?

Beitragvon sully » Mo 19. Mär 2018, 13:19

Hallo allerseits!

Haben erst seit wenigen Wochen einen eigenen Garten und da es ja langsam wieder wärmer wird, möchten wir unsere Wäsche demnächst auch lieber an der frischen Luft trocknen. Da wir keine Möglichkeiten für Wäscheleinen haben, muss eine Wäschespinnen her...

Nun lautet meine Frage, ob es denn wirklich eine Befestigung mit einer Bodenhülse sein muss. Wir wohnen in Hamburg, das heißt es kann schon mal windiger werden... Aber ich gehe mal davon aus, dass ich an solchen Tagen, die Wäsche und die Wäschespinne nicht draußen lasse. :mrgreen:
Jedoch sagen immer alle, dass Standbeine nicht sonderlich stabil sind. Dementsprechend sind sie auch sehr viel günstiger. Ich würde mir das Geld natürlich lieber sparen, aber was meint ihr?
Würden die dennoch ein paar Jahre halten?
sully
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:47

Re: Wäschespinne mit Standbeinen oder Bodenhülse?

Beitragvon asteroid » Di 20. Mär 2018, 17:31

Heyho!

Wenn es stabile Standbeine sind, dann reichen die natürlich vollkommen aus! Stabil heißt in diesem Fall, dass sie schwer sein müssen. Immerhin muss ein gewisses Fundament gegeben sein. Das Problem, das bei Standbeinen entstehen kann, ist halt das Gleichgewicht. Man muss dann natürlich darauf achten die nasse Wäsche gleichmäßig nach Gewicht zu verteilen. Ansich leichter als es sich anhört, aber ja mit einer Bodenhülse spart man sich solche extra Gedanken!

Allerdings wird eine richtig stabile Bodenhülse in den Boden einbetoniert - das braucht wieder Zeit und Geld.. Schau, hier ist ein Youtube Video zur Hülsenmontage: https://haushalt-aktuell.com/waeschespinne/
Dafür ist die Wäschespinne haltbarer! Meiner Meinung nach eine lohnenswerte Investition, wenn du nicht gerade vor hast in den nächsten Jahren auszuziehen. :lol:
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron