Seite 1 von 1

Kreditaufnahme als Hausfrau sinnvoll?

BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 12:32
von RichardLorenz
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe da mal eine Frage die ich Auftrag für eine Bekannte von mir stelle. Sie ist Hausfrau und würde gerne einen Kredit aufnehmen. Sie hat sich im Internet bereits darüber informiert. Ein passendes Angebot hat sie auf https://www.amicos.de/hausfrauenkredit/ gefunden. Sie möchte wissen ob schon jemand Erfahrungen mit einem so genannten Hausfrauenkredit gemacht hat und ob es überhaupt sinnvoll ist. Sie benötigt den Kredit für eine Renovierung der Wohnung (neues Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer). Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 5000 Euro.

Würde mich über eure Meinung und Feedback freuen.

Re: Kreditaufnahme als Hausfrau sinnvoll?

BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 12:11
von Refors
Mehr Informatiuonen zum Hausfrauenkredit findet man hier im Wiki: https://www.kreditissimo.com/wiki/hausfrauenkredit/ Es ist nämlich als Hausfrau gar nicht so einfach mit einem Kredit.

Re: Kreditaufnahme als Hausfrau sinnvoll?

BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 15:30
von Laura_Schu
Hallo,

ein Kredit ist immer dann eine Möglichkeit, wenn man auch sicherstellen kann, dass man diesen auch monatlich abbezahlen kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen..

Re: Kreditaufnahme als Hausfrau sinnvoll?

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 17:11
von Princessa
Hmmm...
wie hält sie sich denn am Leben?

Hat sie einen gutverdienenden Ehemann? Dann frage ich mich aber, warum nicht er den Kredit beantragt?

Oder bezieht sie Hartz4 bzw. Arbeitslosengeld? Trifft diese Variante zu, wird ihr sowieso kein hoher Kredit gewährt. Zumindest keiner mit guten Konditionen und Laufzeiten. Mehr dazu hier: https://www.kredite.de/

In diesem Sinne halte ich es nicht für sinnvoll.